Zum Inhalt der Seite

»Ciudadanos« wollen mit Rajoy regieren

Madrid. Im Ringen um die Regierungsbildung in Spanien haben sich die rechtskonservative Volkspartei (PP) des amtierenden Ministerpräsidenten Mariano Rajoy und die neu ins Parlament eingezogenen »Ciudadanos« (Bürger) auf Gespräche über eine mögliche Koalition geeinigt. Die beiden Parteien hätten zusammen jedoch keine Mehrheit. Deshalb wollen die »Ciudadanos« die Sozialisten für ein Dreierbündnis gewinnen. Die PSOE lehnt eine Unterstützung Rajoys bislang jedoch ab. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.01.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen