- → Inland
Anklage nach Brandanschlag
Dresden. Knapp vier Monate nach dem Brandanschlag auf ein als Flüchtlingsunterkunft vorgesehenes Gebäude in Dresden ist Anklage gegen zwei Männer erhoben worden. Den 32 und 33 Jahre alten Dresdnern wird Brandstiftung aus »Hass auf Ausländer und Flüchtlinge« vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Nach den Ermittlungen des Staatsschutzes sollen sie am 7. Oktober 2015 Molotowcocktails auf ein leerstehendes Schulgebäude im Stadtteil Prohlis geworfen haben, das zur Erstunterbringung von Asylbewerbern bestimmt war. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
