Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.01.2016, Seite 7 / Ausland

WHO: Westafrika ist ebolafrei

Genf. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Westafrika für ebolafrei erklärt. »Alle bekannten Infektionsstränge« seien »gestoppt worden«, sagte der WHO-Abteilungsleiter für Risikomanagement, Rick Brennan, am Donnerstag in Genf. Damit gilt die Epidemie, an der in den vergangenen zwei Jahren in Liberia, Sierra Leone und Guinea mehr als 11.300 Menschen starben, offiziell als überwunden. Ein Land wird für ebolafrei erklärt, wenn es dort seit 42 Tagen – die doppelte Zeitspanne des maximalen Inkubationszeitraums – keine neuen Fälle mehr gegeben hat. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland