Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Mai 2024, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.01.2016, Seite 4 / Inland

Asylbewerber in Jena attackiert

Jena. Im thüringischen Jena sind zwei Flüchtlinge angegriffen und verletzt worden. Die beiden aus Afghanistan stammenden Asylbewerber seien am Mittwoch abend vor einer Flüchtlingsunterkunft von zwei Männern attackiert worden, wie die Polizei in Jena mitteilte. Die beiden 25- und 29jährigen Afghanen wurden dabei im Gesicht verletzt und mussten im Universitätsklinikum behandelt werden. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten. Nach Polizeiangaben ist ein politischer Hintergrund der Tat nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland

                                                    Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Kinder