1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Juni 2021, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Dax stolpert ins Jahr 2016

Frankfurt am Main. Der Dax ist ins neue Jahr gestolpert. Nach einem schlechten Start hatte der Leitindex, in dem die 30 wichtigsten börsennotierten Unternehmen der BRD zusammengefasst sind, seine Anfangsverluste am Montag ausgeweitet und war um mehr als 4,4 Prozent eingebrochen. Damit steuerte der Dax auf das größte prozentuale Tagesminus seit Ende August 2015 zu, als er um 4,70 Prozent zurückgegangen war. Auslöser waren heftige Kursverluste in Asien, nachdem chinesische Industriedaten neue Sorgen um die Wirtschaftsentwicklung geschürt hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit