Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Der Dämon

Liverpool. Jordon Ibe, 20jähriger Offensivakteur beim FC Liverpool, ist von Trainer Jürgen Klopp beschimpft, geohrfeigt und in den Arm genommen worden. »Er hat mich drei- oder viermal geohrfeigt«, sagte der englische U-21-Nationalspieler gegenüber The Independent. »Ich bin aber nicht der einzige. Nathaniel Clyne traf es auch. Ich denke, ihn hat es am schlimmsten erwischt. Sie hätten sein Gesicht sehen sollen.« Klopp mache »das als Motivation, um einen in die Gänge zu bringen«. Gleich bei Amtsantritt im Oktober soll Klopp den Spielern gesagt haben, »dass er den Dämon in sich hat. Das war das Wort, das er benutzt hat, ›Dämon‹«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport