Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Die Klubweltmeister

Yokohama. Der FC Barcelona hat am Sonntag in Yokohama/Japan das Finale um die FIFA-Klub-WM mit 3:0 gegen River Plate Buenos Aires gewonnen. Lionel Messi traf in der 36. Minute, Luis Suárez (49., 68.) machte den dritten Barça-Triumph bei dem Wettbewerb nach 2009 und 2011 perfekt. Im Halbfinale hatte der Uruguayer bereits dreimal gegen Guangzhou Evergrande/China getroffen. Der Finalsieg der Katalanen hätte noch höher ausfallen können, doch auch so stellten die »Ballermänner aus Barcelona« einen Klubrekord auf. Im Jahr 2015 erzielten Messi und Co. bereits 176 Treffer. Ein Spiel steht noch aus. Dritter der Klub-WM wurde im kleinen Finale der japanische Meister Sanfrecce Hiroshima durch ein 2:1 (0:1) gegen Guangzhou. Der Brasilianer Douglas (70. und 83.) drehte die Partie, nachdem sein Landsmann Paulinho (4.) die Gäste früh in Führung gebracht hatte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport