Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Ein Tor zuwenig

Leverkusen/Zagreb/Piräus. Wie erwartet ist Bayer Leverkusen aus der Champions League ausgeschieden, obwohl sie es unerwarteterweise doch noch hätten schaffen können. Gegen eine B-Auswahl des FC Barcelona (mit vier Drittliga-Spielern) kam die Werkself wegen katastrophaler Chancenverwertung nicht über ein 1:1 hinaus. Ein Tor mehr und man wäre weiter gewesen, da der AS Rom gegen BATE Borissow nur 0:0 spielte und jetzt trotzdem Gruppenzweiter hinter Barça geworden ist. Bayern München siegte mit seiner zweiten oder dritten Promimannschaft anstrengungslos 2:0 bei Dinamo Zagreb. Hinter Bayern wurde Arsenal Gruppenzweiter. Mit einem 3:0-Kraftakt bei Olympiakos Piräus wurde das erste Vorrunden-Aus des Klubs in der CL seit 16 Jahren vermieden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport