Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.12.2015, Seite 6 / Ausland

Besatzungssoldaten erschießen Angreifer

Bethlehem. Israelische Besatzungssoldaten haben, wie die Nachrichtenagentur Maan berichtete, am Freitag mindestens einen Menschen im Westjordanland erschossen. Die Angaben wurden von der israelischen Armee bestätigt. Ein Mann wurde nahe dem Dorf Halhul im Bezirk Hebron von Einsatzkräften getötet, weil er versucht haben soll, mit seinem Auto in eine Gruppe von Sicherheitsbeamten zu fahren. Diese eröffneten das Feuer auf den Wagen. Ein anderer Mann wurde bei einer Schießerei am Checkpoint Al-Dschalama von israelischen Soldaten angeschossen. Über Zustand und Aufenthaltsort des Angreifers wurde zunächst nichts bekannt. (jW)