Zum Inhalt der Seite

Krankenhaus in Jemen bombardiert

Sanaa. Die von Saudi-Arabien angeführte Kriegskoalition hat im Süden des Jemens nach Angaben der Organisation »Ärzte ohne Grenzen« (MSF) eine Klinik bombardiert. Bei dem Luftangriff in der Stadt Tais seien am Mittwoch neun Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer, teilte MSF am Donnerstag mit. Demnach berichteten Zeugen vor Ort von Angriffen auf einen Park rund zwei Kilometer von dem Krankenhaus entfernt. Daraufhin habe das MSF-Team das Gebäude evakuiert und das Militärbündnis darüber informiert, dass Angriffe nahe der Klinik geflogen würden. Auch das Krankenhaus sei bombardiert worden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.12.2015, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.