Gegründet 1947 Montag, 12. April 2021, Nr. 84
Die junge Welt wird von 2500 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.11.2015, Seite 6 / Ausland

Ukraine nimmt russische Soldaten fest

Kiew. Der ukrainische Grenzschutz hat zwei russische Soldaten festgenommen, die sich nach eigener Darstellung auf ukrainisches Gebiet verirrt hatten, teilte Präsidialamtssprecher Andrej Lyssenko am Freitag in Kiew mit.

Vor der Kommunalwahl in der Hafenstadt Mariupol an diesem Sonntag kam es in der Nähe des 20 Kilometer entfernten Dorfes Tschermalik zu Gefechten zwischen Militär und Aufständischen. Die Abstimmung in der Stadt war um fünf Wochen verschoben worden, weil beim eigentlichen Termin am 25. Oktober Demonstranten aus Angst vor Wahlfälschung die Auslieferung der Stimmzettel verhindert hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland