Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.11.2015, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Korruption (3)

Paris. Gegen den Expräsidenten des Leichtathletikweltverbandes, Lamine Diack, wird wegen Korruptionsverdachts im Zusammenhang mit Dopingtests ermittelt. Das Verfahren gegen den 82jährigen Sportfunktionär sei bereits am Montag in Paris eröffnet worden. Die ersten Vorwürfe gegen Diack, angeblich Fälle von Blutdoping vertuscht zu haben, kamen schon vor einigen Monaten auf. Ein Arzt, der mit den Dopingtests beauftragt gewesen sei, wurde zu Ermittlungen in Polizeigewahrsam genommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport