Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.10.2015, Seite 4 / Inland

Ermittlungen gegen Berliner Polizisten

Berlin. Die Berliner Polizei ermittelt gegen einen ihrer Kollegen. Es werde laut RBB geprüft, ob der Beamte Norman W. aus Rathenow, Mitglied im Vorstand der AfD im Landkreis Havelland, gegen dienstrechtliche Vorschriften verstoßen habe. Er soll unter anderem im Januar mit 170 Rechten durch Brandenburg/Havel marschiert sein und ein Plakat mit einer rechtsextremen Parole mit sich geführt haben. Auch anderweitig sei der Polizeibeamte durch rechte Gesinnung auffällig gewesen, berichtete der Tagesspiegel. (jW)