Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.08.2015, Seite 5 / Inland

Daimler feuert Arbeiter in Brasilien

Stuttgart. Daimler will 1.500 Beschäftigte in einem Werk nahe Sao Paulo entlassen. Seit Anfang 2013 haben die Stuttgarter bereits rund 3.000 Stellen in Brasilien gestrichen, hieß es im Halbjahresbericht des Autobauers. Den Angaben zufolge hat Daimler seit Anfang 2013 rund 3.000 Stellen in Brasilien abgebaut. Man könne derzeit nicht einschätzen, ob es möglicherweise zu weitere Kürzungen kommt, sagte der Sprecher weiter. Zur Jahresmitte hatte Daimler demnach noch knapp 11.900 Mitarbeiter in Brasilien. Das Werk in Sao Bernardo do Campo war in den vergangenen Wochen wegen war in den vergangenen Wochen bereits weitgehend außer Betrieb. (dpa/jW)