Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.08.2015, Seite 7 / Ausland

Korea: Eisige Gespräche zwischen Nord und Süd

Seoul. Im Ringen um einen Ausweg aus der Krise auf der koreanischen Halbinsel sind die Fronten zwischen Seoul und Pjöngjang verhärtet. Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye bekräftigte am Montag, dass sich Nordkorea erst für die jüngsten Grenzzwischenfälle entschuldigen müsse, bevor Seoul seine Lautsprecherpropaganda einstelle.

Hochrangige Vertreter beider Länder berieten indes im Grenzort Panmunjom den dritten Tag nacheinander über eine Entspannung. Die Gespräche, die am Samstag begonnen hatten, waren nach einer ersten ergebnislosen Runde am Sonntag wieder aufgenommen worden. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Ausland