Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.08.2015, Seite 16 / Sport

Olympia: Alles toll

Hamburg. Rund um die Olympia-Bewerbung Hamburgs ist alles super – hat Dirk Nowitzki mal gehört. Der Basketballer sagte am Donnerstag, dass er die Bewerbung der Hansestadt »toll« finde. Warum? »Ich habe gehört, dass sie ein gutes Konzept haben, obwohl ich davon nicht viel weiß.« Aber sind die Ausgaben nicht zu hoch? Und was ist mit den Sportstätten und der Stimmung in der Bevölkerung? »Ich habe gehört, dass das alles Hand und Fuß hat.« Allerdings würde das Großevent an der Elbe erst 2024 steigen. Der jetzt 37jährige wäre dann wohl nicht mehr in Bestform. Auch nicht schlimm? »Dann komme ich noch mal mit 50.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport