Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Deckel drauf

München. Karl-Heinz Rummenigge hat eine Verpflichtung von Kevin De Bruyne (VfL Wolfsburg) auf nahe Sicht ausgeschlossen. »Zu hundert Prozent wird der FC Bayern da nicht reingrätschen«, sagte der Vereinsboss am Donnerstag. Zuletzt soll Manchester City mehr als 60 Millionen Euro für den Offensivspieler geboten haben. Zu einer Umstellung des Bayern-Kaders könnte laut Rummenigge nun nur noch ein Wechselwunsch des Bankdrückers Mario Götze führen. »Wenn keine neue Initiative von ihm kommt, ist der Deckel drauf«, sagte Rummenigge. Götze habe »mitgeteilt, dass er sich durchsetzen möchte«. Dabei sei ihm »viel Glück« zu wünschen. (sid/jW)