Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2015, Seite 4 / Inland

Polizei steigert Schnüffelrate

Leipzig. Spezialisierte Personensuchhunde gewinnen bei den Ermittlungen der Polizei an Bedeutung. Die Tiere der Hamburger Polizei waren im vergangenen Jahr 151mal im Einsatz – dieses Jahr wurden sie schon mehr als 120mal auf Spurensuche geschickt. In Nordrhein-Westfalen wurden 2014 mit 340 Einsätzen fast dreimal so viele gezählt wie noch 2012. Die niedersächsische Polizei will ihre Staffel von drei auf fünf Tiere aufstocken. In Sachsen soll sich die Zahl der Spürnasen in den kommenden Jahren auf acht verdoppeln. (dpa/jW)