Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.08.2015, Seite 10 / Feuilleton

Wer kennt Berlins Kultursenator?

Weiß irgend jemand, dass Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) auch Kultursenator ist? »Ich fühle mich mit dem Ressort sehr wohl und glaube, dass es auch der Kultur etwas bringt«, sagte der 50jährige dpa. »Und die Kultur sieht wohl ebenfalls, dass sie beim Regierenden Bürgermeister gut aufgehoben ist«, glaubt Müller. Auf Grundlage solcher Halluzinationen möchte er das nach seiner durchaus möglichen Wiederwahl 2016 auch weiterhin so halten. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Feuilleton