-
29.07.2015
- → Ausland
Ägypten: 19 Tote bei Fabrikbrand
Kairo. Bei einem Brand in einer Möbelfabrik in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind am Dienstag mindestens 19 Menschen getötet und mehr als 20 verletzt worden. Nach Angaben eines Sprechers des Gesundheitsministeriums wurde der Brand durch eine explodierende Gasflasche ausgelöst. Das Feuer habe sich rasch auf alle drei Stockwerke der Fabrik sowie im dazugehörigen Lager ausgebreitet. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
