Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.07.2015, Seite 5 / Inland

Weltbild-Logistik will in Insolvenz

Augsburg. Knapp ein Jahr nach der Übernahme des Weltbild-Konzerns durch den Düsseldorfer Investor Droege muss der Logistikbereich von Weltbild erneut Insolvenz anmelden. Die Also Logistics Services GmbH habe am Dienstag den Betriebsrat informiert, dass die Geschäftsführung einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung stellen werde, teilte das Unternehmen mit. Die Gewerkschaft ver.di bestätigte, dass die Mitarbeiter entsprechend informiert wurden. Insgesamt sind rund 450 Beschäftigte davon betroffen. Das ehemalige Kirchenunternehmen Weltbild in Augsburg hatte Anfang 2014 Insolvenz angemeldet. Die Logistik wurde in den Schweizer Also-Konzern eingegliedert. Erst vor wenigen Tagen war für die Buchhandelskette Lesensart aus Ahaus in Nordrhein-Westfalen, die Anfang des Jahres 67 Weltbild-Filialen übernommen hatte, ebenfalls Insolvenz angemeldet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland