Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.07.2015, Seite 4 / Inland

Merkel am Boden – Seehofer unpässlich

Bayreuth. Ein Regierungssprecher hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach Bundeskanzlerin Angela Merkel am Rande des Premierenabends der Bayreuther Festspiele einen Kollaps erlitten habe. Bild hatte am Samstag berichtet, Merkel sei während einer Kaffeepause erst in Ohnmacht und dann von ihrem Stuhl gefallen. Der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter sagte dazu lediglich: »Merkel dementiert«. Grund für den Zwischenfall könnte ein kaputter Stuhl gewesen sein, wie auf dem Empfang nach der Premiere zu hören war.

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hatte ebenfalls Probleme: »aus gesundheitlichen Gründen« habe er den Staatsempfang am Rande der Festspiele absagen müssen, teilte eine Sprecherin der Staatskanzlei am Sonntag in München mit. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Inland