Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.07.2015, Seite 4 / Inland

Bundeswehr: Keine Schraube mehr locker

Berlin. Die Bundeswehr hat Zehntausende Gefechtshelme wieder zur normalen Nutzung freigegeben, die wegen mangelhafter Schrauben aus dem Verkehr gezogen waren. Ende Mai war festgestellt worden, dass die Halterung für das Innenfutter nicht ausreichend gegen Splitter geschützt war. Tests hätten ergeben, dass der Schutz den Anforderungen genüge, teilte die Bundeswehr am Freitag mit. Der spanische Hersteller Induyco hat nach Angaben des Ministeriums seit 1992 insgesamt 328.000 Helme an die Bundeswehr geliefert.

(dpa/jW)