Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.07.2015, Seite 16 / Sport

Boxen: Zeitiger Abgang

London. Der ehemalige britische Boxweltmeister Carl »die Kobra« Froch hat seine Karriere beendet. Dies gab der 38jährige am Dienstag bekannt: »Ich muss niemandem mehr etwas beweisen und verabschiede mich auf dem Höhepunkt«, sagte er der BBC. Seinen letzten Kampf absolvierte Carl Froch am 31. Mai 2014 vor 80.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion, als er die Weltmeistertitel der Verbände IBF und WBA gegen Landsmann George Groves durch K.o.-Sieg verteidigte. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport