3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 10.07.2015, Seite 4 / Inland

Kleiner Anschlag auf das Kanzleramt

Berlin. Ein Mann ist in der Nacht zum Donnerstag über einen Zaun der Regierungszentrale geklettert und hat eine Brandflasche in Richtung Dach geworfen. Kurz danach sei ein 48jähriger Verdächtiger festgenommen worden, der mit dem Fahrrad habe davonfahren wollen, teilte die Polizei mit. Sowohl am Kanzleramt als auch in seiner Wohnung seien Flugblätter der als rechtsextrem eingestuften »Deutschen Widerstandsbewegung« gefunden worden. Es war laut Polizei die neunte ähnliche Attacke auf politisch symbolträchtige Gebäude seit August. (dpa/jW)

Startseite Probeabo