Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.07.2015, Seite 5 / Inland

Waschmittelwerk stellt 128 Arbeiter frei

Genthin. Die 128 Arbeiter des Waschmittelwerks in Genthin (Sachsen-Anhalt) müssen seit Mittwoch Arbeitslosengeld beantragen. Das habe der Betriebsratsvorsitzende Olaf Thiele am Dienstag bekanntgegeben, berichtete der MDR am Mittwoch. Kündigungen gebe es noch nicht, doch die Beschäftigten seien freigestellt. Der Eigentümer des Betriebs, die Gemini-GmbH hatte im Mai Insolvenz angemeldet. Wie es mit dem Werk weitergehe, wisse man noch nicht, sagte Thiele. Im Herbst 2014 hatte der vorherige Besitzer, die Hansa Group, das Werk an die Gemini Holding AG verkauft. (jW)