-
17.06.2015
- → Sport
Doping: Wie es wirklich war
Bonn. Die Erfolgsbilanz der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) bleibt extrem mager. Von 8652 Trainingskontrollen im Jahr 2014 führten nur drei zu Sanktionen, das entspricht einer Quote von 0,035 Prozent. Drei weitere Verfahren aus Trainingskontrollen laufen noch. Sanktioniert wurden Sportler aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), der Deutschen Eisschnellauf-Gemeinschaft (DESG) und aus dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV). Die Zahlen gab die NADA im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz in Bonn bekannt. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!