Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.06.2015, Seite 16 / Sport

Doping: Eine Mentallauge

Birmingham. Doppel-Olympiasieger Mo Farah hat seinen Start beim »Diamond League Meeting« im englischen Birmingham kurzfristig abgesagt. »Ich konnte mich nach dieser Woche nicht auf den Wettbewerb fokussieren. Ich fühle mich mental und körperlich ausgelaugt«, sagte der britische Leichtathletikstar am Sonntag. Einen Tag zuvor waren gegen Farahs Trainer Alberto Salazar Dopingvorwürfe öffentlich geworden. Der 32 Jahre alte Farah hatte unter Salazars Führung bei Olympia 2012 in London, der WM 2013 in Moskau und der EM 2014 in Zürich jeweils das Double über 5.000 und 10.000 Meter geschafft. Laut eines BBC-Berichts soll Salazar mehreren seiner Schützlinge zur Einnahme verbotener Substanzen geraten haben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport