-
02.06.2015
- → Ausland
Pakistan: Acht Tote bei Gewalt nach Wahlen
Peschawar. Nach Lokalwahlen im Nordwesten Pakistans sind bei einem Angriff auf eine Siegesfeier acht Menschen getötet worden. Anhänger eines unterlegenen Kandidaten hätten im Bezirk Tank in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa Granaten auf die Feier des Gewinners geworfen, sagte der Behördenvertreter Kifayat Ullah am Montag. Zehn weitere Menschen seien bei der Attacke verletzt worden. Ein Polizeivertreter bestätigte die Angaben zur Opferzahl. In Khyber Pakhtunkhwa waren am Samstag erstmals seit zehn Jahren Lokalwahlen abgehalten worden. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
