Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.05.2015, Seite 16 / Sport

Olympia: Schon fast nicht mehr wahr

London. Die 4-mal-100-Meter-Sprintstaffel der US-Amerikaner von Olympia 2012 in London wurde nachträglich disqualifiziert. Diese Entscheidung hat das Internationale Olympische Komitee nach reiflicher Überlegung getroffen. US-Sprinter Tyson Gay war gedopt, hat die Sperre akzeptiert und seine Silbermedaille im vergangenen Jahr zurückgegeben. Seine Wettkampfergebnisse seit dem 15. Juli 2012, also auch die London-Resultate, wurden gestrichen. Seitdem war unklar, ob die Teamkollegen ihr Staffelsilber behalten dürfen. Ihre Medaillen gehen nun an das zunächst drittplazierte Quartett aus Trinidad und Tobago. Bronze erhält die Staffel aus Frankreich. (sid/jW)

Mehr aus: Sport