Zum Inhalt der Seite

IT-Lobbyist will Standort stärken

Berlin. Deutschland und die EU sollten aus Sicht der IT-Branchenverbandes Bitkom ihre heimischen Technologieunternehmen stärken und so unabhängiger von Produkten aus dem Ausland werden. Die Bundesrepublik müsse zentrale Technologien selber erstellen können, sagte Bitkom-Präsident Dieter Kempf am Dienstag in Berlin. Besonders im Konsumbereich sei das heute »nur sehr eingeschränkt« der Fall. »Im globalen Maßstab führen andere Unternehmen.« (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.05.2015, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.