Zum Inhalt der Seite

Basketball: Windows war schuld

Paderborn. Den Paderborn Baskets bleibt der bittere Abstieg aus der 2. Basketball-Liga wegen eines Ausfalls ihrer Anzeigetafel erspart. Der Klub hatte mit seinem Einspruch gegen den Abzug von drei Punkten Erfolg, rückte in der Tabelle auf den zwölften Platz nach vorn und bleibt in der ProA. Leidtragender der Entscheidung sind die Cuxhaven BasCats, die nun in die drittklassige ProB müssen. Allerdings haben die BasCats bislang keine Lizenz erhalten. Das Heimspiel der Paderborner am 13. März gegen die Chemnitz 99ers (69:62) war nachträglich mit 0:20 gewertet worden, da es wegen technischer Schwierigkeiten mit 25minütiger Verspätung begonnen hatte. Das Problem an der Anzeigetafel wurde nach Klubangaben durch ein »Windows-Zwangsupdate« verursacht. Chemnitz legte form- und fristgerecht Protest ein. Im Berufungsverfahren ergaben sich laut ProA »neue Sachverhalte«, aufgrund deren die Strafe rückgängig gemacht wurde. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.05.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.