Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2015, Seite 2 / Ausland

Anschlag auf Polizeiwache in Bosnien

Belgrad. Bei einem Angriff mutmaßlicher Islamisten auf eine Polizeiwache im serbischen Teil Bosniens ist ein Polizist getötet worden. Auch der Angreifer wurde bei dem Anschlag am Montag abend erschossen, teilten die Behörden mit. Zwei weitere Beamte seien bei dem Angriff auf die Wache in der Stadt Zvornik verletzt worden. Der Angreifer habe »Allahu Akbar« gerufen und das Feuer eröffnet, zitierte das Nachrichtenportal Nezavisne Augenzeugen. Die Behörden stuften den Anschlag als terroristisch ein. Am Dienstag habe es im Zusammenhang mit dem Angriff eine Festnahme gegeben, teilte die Polizei mit. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland