Zum Inhalt der Seite

Syrien: Regierung will IS in Jarmuk bekämpfen

Damaskus. Die syrische Regierung bereitet sich auf einen Militäreinsatz in Jarmuk vor. Das Ziel sei, Bewaffnete und »Terroristen« aus dem Viertel im Süden der Hauptstadt Damaskus zu »vertreiben«, sagte der syrische Minister für nationale Versöhnung, Ali Haidar, nach einem Treffen mit einem Vertreter der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) am Mittwoch. »Unter den jetzigen Umständen ist eine militärische Lösung nötig«, fügte er hinzu. Kämpfer der Miliz »Islamischer Staat« (IS) hatten Jarmuk in der vergangenen Woche angegriffen und den Großteil des hauptsächlich von Palästinensern bewohnten Viertels eingenommen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2015, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.