Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.04.2015, Seite 16 / Sport

Bestes Torloses

Leverkusen. Bayern schlug Bayer 5:3 im Elfmeterschiessen nach torlosen 120 Minuten. Dem Verlierer blieben nichts als Komplimente. Sportdirektor Matthias Sammer: »Wir haben auch Hochachtung davor, was Leverkusen hier leistet. Wir wissen, dass da ein Konkurrent heranwächst«. Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wollte gar »das beste torlose Spiel« seines Lebens gesehen haben. Im Elfmeterschießen war Bayer auch schon Mitte März gegen Atlético Madrid aus der Champions League geflogen – »irgendwann werden wir auch ein Elfmeterschießen gewinnen«, glaubt Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. (sid/jW)

Mehr aus: Sport