Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.04.2015, Seite 16 / Sport

Selkes Projekt

Bremen. Werder Bremens Stürmer Davie Selke will »Teil eines Projektes sein« und wechselt deshalb zum Zweitligisten RB Leipzig. Das kostet den Brauseklub acht Millionen Ablöse. Gegenüber Sport Bild erklärte der 20jährige, dass es für ihn bessere Verdienstmöglichkeiten gegeben hätte,«doch das Geld ist für mich nicht der Hauptgrund. Ansonsten hätte ich woanders hinwechseln können. Denn es gab internationale Clubs, bei denen ich deutlich mehr hätte verdienen können«. Das Leipziger »Projekt« besteht für Selke darin, »nicht nur in die Bundesliga aufsteigen, sondern sich in naher Zukunft auch in der oberen Tabellenhälfte etablieren«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport