Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 01.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Tolle Geste

Moskau. Kevin Kuranyi (33) hat »vor kurzem einen Brief bekommen«, in dem der Deutsche Fußballbund ihm mit Bezug auf den WM-Titel vom Sommer dankend mitteilt, »dass ich zur Entwicklung des Teams beigetragen habe und auch einen Stern verdient hätte. Das fand ich eine tolle Geste. Also bin ich ja auch irgendwie Weltmeister«, erklärte der Torjäger von Dynamo Moskau gegenüber Sport Bild. Kuranyi war 2008 aus dem Kader geflogen, weil er nach seiner Nichtberücksichtigung beim WM-Qualifikationsspiel gegen Russland in der Halbzeitpause das Stadion verlassen hatte. (sid/jW))

Mehr aus: Sport