Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 01.04.2015, Seite 10 / Feuilleton

Die Größe

Wegen eines Auftritts auf der Krim, die ja nun zu Russland gehört, hat ein Kiewer Konzertveranstalter ein Gastspiel des serbischen Musikers Goran Bregovic im Mai abgesagt. Das teilte der Club Stereo Plaza am Dienstag mit. Bregovic hatte am Freitag bei einem Konzert in Sewastopol gesagt, die internationalen Sanktionen gegen Russland kümmerten ihn nicht. Denn: »Wir vom Balkan haben ein starkes Gefühl für die Größe der Kultur, die aus dem Osten zu uns kommt«. Der Westen sei bei diesem Thema für seinen Geschmack etwas »paranoid«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton