Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2015, Seite 11 / Feuilleton

Zwei Uhr nachts bei Volker S.

Regisseur Volker Schlöndorff hat sich als Serienjunkie geoutet. »Man muss dann immer noch eine Folge herunterladen und noch eine«, sagte er der Deutschen Presseagentur. »Da nimmt man sich vor, nur eine anzusehen, und dann ist es doch schon wieder zwei Uhr nachts, und es waren vier Folgen.« Besonders US-amerikanische TV-Serien wie »Homeland«, »Breaking Bad« oder »The Wire« haben es dem 75jährigen angetan. Er freut sich besonders über den Häppcheneffekt: »Der Suchtfaktor besteht gerade in den kleinen Portionen, wie in Fortsetzungsromanen.« (dpa/jW)

 

Mehr aus: Feuilleton