-
09.02.2015
- → Feuilleton
Smoking oder Jeans
Erkennen Sie den Unterschied, Andreas Dresen? »Wenn man Cannes als den mondänen Golfclub der Festivals bezeichnen würde, dann wäre die Berlinale wohl der große Sportplatz für alle«, sagte der 51jährige dem Neuen Deutschland. »In Cannes dominieren Smoking und Abendkleid, in Berlin das T-Shirt, der Parka und die Jeans.« (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!