jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 06.02.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Lattek tot

Köln. Der frühere Bundesligatrainer Udo Lattek ist am 4. Februar gestorben. Lattek gewann sechsmal die deutsche Meisterschaft mit Bayern München und dreimal mit Borussia Mönchengladbach. Weitere dreimal siegte er im Finale des DFB-Pokals mit den Bayern. Außerdem gewann er den UEFA-Cup, den Europapokal der Landesmeister und der Pokalsieger. Als Trainerassistent wurde er 1966 Vizeweltmeister. Lattek wurde 80 Jahre alt. Spiegel online nannte ihn »den letzten Preußen«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport