Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Januar 2021, Nr. 22
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 23.01.2015, Seite 2 / Ausland

Flüchtlingskatastrophe

Bild

Flüchtlingskatastrophe. Vor der Mittelmeerinsel Malta sind vermutlich 20 Migranten ums Leben gekommen. Die Besatzung eines Patrouillenbootes habe rund 80 Menschen aus einem Schlauchboot gerettet, teilte die Regierung in Valletta mit. Die Flüchtlinge trieben den Angaben zufolge vermutlich schon tagelang auf dem Meer. Ihren Rettern hätten sie gesagt, dass ursprünglich 100 Menschen an Bord gewesen seien. 20 seien gestorben. Die Nationalität der Überlebenden war zunächst unbekannt. (Reuters/jW)

 

Mehr aus: Ausland