Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Montag, 25. Januar 2021, Nr. 20
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 23.01.2015, Seite 7 / Ausland

Fernández de Kirchner: Kein Selbstmord Nismans

Buenos Aires. Der argentinische Staatsanwalt Alberto Nisman hat sich nach Überzeugung von Staatspräsidentin Cristina Fernández de Kirchner nicht selbst umgebracht. »Der Selbstmord, der (davon bin ich überzeugt) kein Selbstmord war«, schrieb die Staatschefin am Donnerstag in einem öffentlichen Brief, auf den sie via Twitter verwies. Nach ihrer Ansicht sei Nisman für eine Operation nicht näher bezeichneter Gegner der Regierung missbraucht worden. Nisman hatte Kirchner Verschleierung im Fall des Anschlags 1994 auf das jüdische Gemeindehaus Amia in Buenos Aires vorgeworfen, durch den 85 Menschen starben. Am Sonntag war der Staatsanwalt tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland