Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. März 2020, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Probeabo abschließen und weiterempfehlen Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Aus: Ausgabe vom 05.01.2015, Seite 7 / Ausland

Athen: Xiros erneut gefasst

Athen. Nach einem Jahr auf der Flucht ist ein Mitglied der 2001 zerschlagenen griechischen Stadtguerilla 17. November (17N) am Samstag mittag nahe Athen wieder festgenommen worden, wie die Polizei in der griechischen Hauptstadt mitteilte. Der wegen Beteiligung an Bombenanschlägen und Morden zu mehrfacher lebenslanger Haft verurteilte Christodoulos Xiros war demnach bewaffnet auf einem Fahrrad unterwegs, als er gefasst wurde. Dort habe er in den vergangenen Monaten in einer Mietwohnung gelebt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen kostenlos: jetzt probelesen!