1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 14. Mai 2021, Nr. 110
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2015, Seite 7 / Ausland

Oppositionschef aus Gambia verhaftet 

Dakar. Nach dem gescheiterten Staatsstreich im westafrikanischen Gambia ist Oppositionsführer Scheich Sidia Bayo im benachbarten Senegal festgenommen worden. Ihm werde vorgeworfen, am vergangenen Montag an einem Putschversuch gegen den gambischen Präsidenten Yahya Jammeh beteiligt gewesen zu sein, hieß es am Samstag aus Polizeikreisen in Senegals Hauptstadt Dakar. Es werde erwartet, dass Jammeh die Auslieferung seines Widersachers verlangen werde. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland