Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2014, Seite 16 / Sport

Sportpolitik: Da draußen

 

Chicago. Der Footballer Michael Sam hat nach seinem Outing Zuspruch von anderen homosexuellen Profis in der amerikanischen Top-Liga NFL erhalten. »Es gibt viele von uns da draußen, ich bin nicht der einzige. Ich bin nur der einzige, der darüber spricht«, sagte der 24jährige im Gespräch der US-Talkmasterin Oprah Winfrey. Sam hatte im Oktober den Sprung in den Hauptkader der Dallas Cowboys verpasst, er wäre der erste offen homosexuelle Profi in der NFL-Geschichte gewesen. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport