Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.12.2014, Seite 16 / Sport

Null Komma null

Dortmund. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Trainer Jürgen Klopp erneut Rückendeckung gegeben: »Ein Ultimatum wäre pervers. Wir gehen das zu hundert Prozent gemeinsam an. Es gibt kein Szenario, das das ändern könnte«, sagte Watzke im Bild-Interview. Vizemeister Dortmund überwintert mit nur 15 Punkten nach 17 Spielen auf Platz 17. Watzke hat aber dennoch »null Komma null Zweifel«, dass Klopp die Mannschaft noch erreiche. So sieht es auch Bayerns Cotrainer Hermann Gerland: Er ist davon überzeugt, dass der BVB schon bald wieder ein ernsthafter Konkurrent von Bayern München sein wird. »Und zwar nicht mittelfristig, sondern kurzfristig«, sagte er Reviersport. »Der BVB wird nicht absteigen. Dortmund kommt in der Rückrunde unten raus. Sie haben immer noch eine sehr gut besetzte Mannschaft.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport