Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.12.2014, Seite 7 / Ausland

Algerien meldet Tötung von Dschihadisten

Algier. Die algerische Armee hat die Tötung des Anführers der Dschihadistengruppe Dschund Al-Khilafa gemeldet. Abdelmalek Gouri sei bei einem nächtlichen Einsatz in der Stadt Isser getötet worden, bei dem insgesamt »drei Terroristen« ums Leben gekommen seien, erklärte die Armee am Dienstag. Die Leiche von Gouri sei identifiziert worden. Gouri soll in den vergangenen Jahren an einer ganzen Reihe blutiger Angriffe auf die Armee und die UNO beteiligt gewesen sein. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland