Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.12.2014, Seite 1 / Ausland

Pakistan will 500 Hinrichtungen vollstrecken

Islamabad. Nach dem Angriff der Taliban auf eine Armeeschule in Peschawar will die pakistanische Regierung innerhalb der kommenden Wochen rund 500 mutmaßliche Terroristen hängen. Das sagte ein Sprecher von Premierminister Nawaz Scharif am Montag in Islamabad. Scharif hatte vergangene Woche als Reaktion auf die Attacke ein Moratorium für die Vollstreckung der Todesstrafe aufgehoben. Im Zusammenhang mit dem Angriff hat die Polizei in Pakistan unterdessen weitere Verdächtige festgenommen, sagte Pakistans Innenminister Chaudhry Nisar Ali Khan am Sonntag abend in Islamabad. Aus dem Innenministerium hieß es, zu den Festnahmen sei es in und um die Stadt Peschawar herum sowie in der ostpakistanischen Provinz Punjab gekommen. Bei dem Angriff auf die Armeeschule am vergangenen Dienstag waren mehr als 150 Menschen getötet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland