Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.12.2014, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Sommer bevorzugt

Baden-Baden. Maria Höfl-Riesch hat die Wahl von Diskusstar Robert Harting zum »Sportler des Jahres« 2014 kritisiert und mangelnde Wertschätzung für die männlichen Winter-Olympiasieger beklagt. « Das sei »ein Armutszeugnis«, sagte die frühere Skirennfahrerin am Sonntag in Baden-Baden. »Wenn man bei den Herren schaut, finde ich es eher bedenklich, dass ein Europameister aus dem Sommer anscheinend mehr wert ist als ein Olympiasieger aus dem Winter. Vor allem, weil er es ja jetzt zum dritten Mal in Folge war.« Harting selbst hatte sich beim Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und dem Rodler Felix Loch entschuldigt und erklärt, die Wahl sei ihm unangenehm. Frenzel war in Sotschi Olympiasieger geworden, Loch hatte sogar zwei Goldmedaillen gewonnen. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Sport